Werbe­fotografie

Bei der Werbefotografie steht der Mensch oder das Produkt und seine Kernaussage im Vordergrund. Anhand der Fotografie wird also gezielt eine Botschaft kommuniziert und muss dementsprechend in Szene gesetzt werden.
In der Fotografie werden Emotionen also gezielt angesteuert um zum Handeln zu bewegen oder um Seriosität und Erfahrung einer Person oder Unternehmen zu demonstrieren.

Portrait Foto­grafie

Die Portraitfotografie ist der Klassiker für Unternehmen oder Einzelpersonen, welche die Menschen hinter eines Unternehmens zeigen wollen. Oft werden Portraits verwendet, um Neukunden zu gewinnen und ein Unternehmen mit Gesicht zu zeigen. Vor allem geht es hier um Vertrauen und den ersten Eindruck eines Unternehmens nach außen.

Schäfer Additiv Portraitfotografie
Werbefotografie, Fotostudio

Professionalität
in allen Bereichen.

Golfclup St. Leon Roth

Werbe­fotografie

In der Werbefotografie geht es ganz gezielt darum, dass Maximum aus einer Sache herauszuholen, meist auch in abstrakter Art und Weise, jedoch immer Treu dem Thema. Hier wird oft viel Aufwand betrieben, um die entsprechende Zielgruppe zu fangen und heranzuziehen.

Hinter der Werbefotografie stehen oft ausgeklügelte Konzepte und Ideen, um ein Produkt erfolgreich zu vermarkten.

Nachbearbeitung /
Postproduktion

Ist das optimale Bild schließlich gelungen, geht es an die Nachbearbeitung, die sogenannte Postproduktion.

In dieser Phase bietet sich die Möglichkeit, das absolute Maximum aus den Aufnahmen herauszuholen und eine Message gezielt zu steuern und zu untermauern.

Available Light
oder Studio

Ob Werbefotografie mit mobiler Blitzanlage für Outdoor Shootings an jedem Ort dieser Welt, oder Aufnahmen im Studio mit Hintergrundsystemen, jeder Auftrag in der Werbefotografie ist auf seine Art individuell und bedarf dementsprechende Flexibilität.

Werbefotograf

Überall.

Fotos sind aus unserem alltäglich Leben nicht mehr wegzudenken, wir begegnen Ihnen ständig im öffentlichen wie privaten Raum. Deshalb ist es besonders wichtig, das Kaufinteresse von Kunden möglichst sofort auf die angepriesene Ware, Dienstleister oder Zielgruppe zu lenken. Dazu ist es mindestens genauso bedeutsam, auf die Individualität der angebotenen Leistungen aufmerksam zu machen.

Zusam­men
Erfolg­reich.

Schäfer Additive Ludwigshafen