Neue Multimedia Projekte für Bodo Bruckhaus
Logoentwicklung
Für Bodo Bruckhaus, ein sehr erfolgreicher Hochzeitsredner, entwickelte ich ein Marktfähiges und visuell schnell erkennbares Logo. Da Bodo seinen Schwerpunkt in der Hochzeitsbranche hat, war es für mich klar, dass entsprechend auch eine helle und freundliche Hauptfarbe für das Logo und weitere Printmedien gewählt werden muss.
Ich entschied mich für einen hellen orangenen Farbton. Der Farbton sollte nicht zu dunkel, aber auch nicht zu gelb sein, die goldene Mitte war hier das Ziel. Bis heute wird der selbe Farbton genau so verwendet und findet auch in verschiedenen Werbemitteln immer wieder Einsatz.
Doch Bodo ist nicht nur Hochzeitsredner, sondern auch Trauerredner. Das Hauptlogo wurde daraufhin lediglich farblich angepasst und der Slogan wurde zu „Trauerredner“ geändert. Das Logo ist somit sehr wandelbar und einfach anzupassen.
Broschüre für den Hochzeitsredner Bodo Bruckhaus
Bisher habe ich für Bodo und auch für das Team Bodo Bruckhaus schon so einige Printmedien gestaltet. Den Anfang machen wir mit der eigenen Broschüre für Bodo Bruckhaus als Hochzeitsredner im Fokus. Diese Broschüre wird über die Jahre designtechnisch immer wieder angepasst und neu gedruckt.
Dazu kam irgendwann ebenfalls eine Broschüre für das Team Bodo Bruckhaus, ein Team aus mehreren Hochzeitsrednern.
Webdesign & Programmierung
Als ich Bodo damals kennenlernte und wir über das Thema Webseite sprachen, meinte Bodo nur, „mach meine Webseite geil“! Ich war überrascht, so eine Aussage hört man ja nicht alle Tage.
Allerdings bin ich ein Freund von klaren Worten und kaum gesagt wurde zeitnahe mit dem Design angefangen. Schnell fanden wir die goldene Mitte und einen gemeinsamen Nenner zum Design. Danach folgte die saubere und professionelle Programmierung der Webseite.
Nach der Onlinestellung einer Webseite ist die Arbeit noch nicht getan, noch lange nicht, es gehört noch weitaus mehr dazu. Thema Google Search Console, Google Parameter, Google MyBusiness sowie Seitentitel, Meta-Tags und nicht zu vergessen, die optimale Art Bilder für das Web zu speichern und zu benennen um das Laden der Webseite zu beschleunigen und mittels korrekter Bildbeschriftung, in diesem Fall Alt-Tags genannt, die Bilder für Google lesbar zu machen.