Hangtag Design für Sunkid

Kunde

Subkid

Aufgabe

Hangtag Design

Ein neues Hangtag für ein neues Plüschtier

Ein neues Plüschtier der Firma Sunkid soll auf den Markt kommen, dass Besondere? Durch das Tageslicht lädt es sich auf und leuchtet Nachts. Da die Zielgruppe hier Eltern und deren junge Kinder sind, musste das Hangtag Designtechnisch ebenfalls in diese Richtung gelenkt werden. Zuallererst fotografierte ich den Plüschbären unter normalen Bedingungen. Später in der Nachbearbeitung wurde das Bild dann in ein “Nachtbild” umgewandelt. Da das Produktfoto somit stand, folgte das Design des Hangtags.

Die Zielgruppe war klar und das Design musste daraufhin ansprechend umgesetzt werden. Mit schönen dunkleren Blautönen in Kombination mit der Farbe Gelb, welche sich hervorragend in das blaue Design einfügen lässt, entstand ein harmonisches Design für ein Hangtag.