Corporate Identity

Der Anfang von allem, das erfolgreich werden soll

Damit ein Unternehmen möglichst erfolgreich ist, ist die richtige Präsentation in der Öffentlichkeit, aber auch intern in Ihrem Unternehmen besonders entscheidend. Dadurch hinterlassen Sie einen professionellen und einheitlichen Eindruck nach innen und außen. Corporate Identity ist dabei der große Überbegriff, welcher mehrere Unterbegriffe beinhaltet. Die drei wichtigsten Unterpunkte der Corporate Identity ist das Corporate Design, Corporate Communication und das Corporate Behaviour. Diese drei elementaren Begriffe sind für ein erfolgreiches Unternehmen absolut essentiell.

STEP
BY
STEP

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit verschaffen wir uns bei einer ersten Analyse Kenntnisse über Ihre Unternehmensphilosophie.

Das ermöglicht uns, die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens in Abgrenzung zu anderen festzuhalten, um so Ihr Image aufzubauen. Darauf basierend, erstellen wir Ihnen eine individuelle Corporate Identity Strategie.

1. Erstgespräch

In einem persönlichen Gespräch werden alle Maßnahmen und Ziele besprochen und dienen als Vorlage für die weiteren Schritte. In der Regel werden standardgemäß das Corporate Design, Corporate Communication und das Corporate Behaviour bevorzugt behandelt.

2. Brainstorming

Anhand besprochener und gesammelter Informationen, werden verschiedene Ideen, Umsetzungsvarianten und Lösungsvorschläge gesammelt, intelligent kombiniert und für die weitere Verarbeitung vorbereitet.

3. Ausführung

Zum ersten Mal werden nun alle gesammelten und besprochenen Informationen in einem Grafikprogramm für Sie visualisiert und verdeutlicht. Hier fließen alle essentiellen Inhalte in das Projekt mit ein.

4. Erste Entwürfe

Sie erhalten erste visuelle Roh-Ergebnisse in verschiedenen Ausführungen, wie etwa in anderen Farb- und Schriftkombinationen, sowie in verschiedenen Anordnungsbeispielen.

5. Finales Ergebnis

Nach Wochen einer erfolgreichen Zusammenarbeit, erhalten Sie ein ausgeklügeltes Produkt, welches perfekt auf Ihr Unternehmen und auf Ihre Zielgruppe abgestimmt wurde und den Weg für eine erfolgreiche Zukunft ebnen wird.

In der Corporate Identity geht es im allgemeinen darum, Standards zu erschaffen und zu festigen sowie das Auftreten eines Unternehmens nach innen und außen gezielt zu steuern.

Unternehmen werden in den aller meisten Fällen zum ersten mal visuell wahrgenommen. Das Corporate Design (CD) beschreibt das Erscheinungsbild eines Unternehmens nach außen und innen. Ein perfekt ausgeklügeltes Design zieht sich dabei durch alle angestrebten Werbekanäle. Aus diesem Grund hat das Corporate Design einen hohen Stellenwert und wird meist bevorzugt behandelt. 

In der Corporate Communication (CC) geht es darum, wie ein Unternehmen nach innen und außen mit seinen Mitarbeitern und Kunden kommuniziert. Ziel ist es, auf allen Kanälen, also intern im Unternehmen selbst, sowie extern auf verschiedenen Plattformen wie Instagram und Facebook, Webseiten, Werbemitteln und Events, gleichermaßen zu kommunizieren.

Unter Corporate Behavior (CB) versteht man das Verhalten eines Unternehmens in verschiedenen Situationen zu seinen Mitarbeitern und Kunden. Ein gutes Beispiel ist hier das „Du“ und „Sie“. In vielen Unternehmen wird intern grundsätzlich jeder mit „Du“ angesprochen, auch Kunden werden von diesen Unternehmen von deren Mitarbeitern mit „Du“ angesprochen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner