Werbeagentur Marsall

Ich bin Marcel.

Schön, dass Sie mich in den unendlichen Weiten des Internets gefunden haben. Mein Name ist Marcel Schmidt und ich lebe in der herrlichen Pfalz. Ich bin gelernter Mediengestalter und habe mich vor allem auf die Fachrichtung Digital & Print spezialisiert. Denn dafür schlägt mein Herz damals wie heute. Ich bin Mediengestalter mit Leib und Seele und nach all den Jahren im Geschäft auch mit einer Menge nützlicher Erfahrungen und viel Wissen.

Medien­gestalter mit Leib und Seele

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Job als Mediendesigner in einer Werbeagentur in Mannheim erinnern. Zwar habe ich in dieser Zeit viel gelernt, für interessante Kunden gearbeitet und spannende Projekte betreut, doch so richtig angekommen bin ich damals nicht. Irgendwie fehlte mir etwas, um mich voll und ganz entfalten und mein ganzes Potenzial ausschöpfen zu können. Ich überlegte hin und her und fasste schließlich den Entschluss, mich selbstständig zu machen. Das ist mittlerweile zehn Jahre her und ich bereue keinen Tag, auch wenn es sicherlich nicht immer einfach ist, die Wünsche von Kunden richtig zu verstehen. Das aber ist es auch, was meinen Beruf so spannend macht: Er fordert ein gehöriges Maß an Empathie und bringt mich mit vielen interessanten Persönlichkeiten aus ganz verschiedenen Branchen zusammen.

Eine Beratung ist bei mir keine einseitige Angelegenheit, sondern ein ausgewogenes Gespräch mit meinen Kunden. In diesem stelle ich natürlich meine Leistungen vor. Darüber hinaus jedoch ist es mir wichtig, meine Kunden aufzuklären. Ich zeige ihnen von Anfang an die Möglichkeiten und Grenzen des Vorhabens gleichermaßen auf, bringe mich zu jedem Zeitpunkt des Projektes kreativ ein und bin darüber hinaus jederzeit erreichbar. Denn es ist nun einmal so, dass immer wieder Dinge passieren, die unvorhersehbar sind. Das ist ein Merkmal von Projektarbeit und daran ändert leider auch eine noch so gute und ausführliche Beratung nichts. Um auf mögliche Komplikationen und spontane Veränderungen rechtzeitig und schnell reagieren zu können, bin ich für meine Kunden immer erreichbar. Das gilt natürlich auch für die diejenigen, die mich noch nicht kennen. Wenn Sie da draußen einen zuverlässigen und kreativen Partner für Ihr Projekt suchen, dann kontaktieren Sie mich einfach! Ich freue mich auf Sie und die spannende Herausforderung!

Faire Bera­tung
von A – Z

Kunden­kreis

Mittlerweile ist mein Kundenkreis breit gefächert. Ich betreue sowohl kleine als auch mittelständige Unternehmen aus unterschiedlichen Zweigen und Bereichen. Die Ansprüche und Anforderungen an mich als Mediengestalter sind im Hinblick auf die Produkte und Zielgruppen also sehr divers. Dank meiner Vielseitigkeit und Flexibilität jedoch kann ich nicht nur verschiedene Leistungen anbieten, sondern finde mich auch schnell in Projekten zurecht. 

Kunden stets genau zuhören, um zu verstehen, was sie wirklich wollen, das ist das so offensichtliche Geheimnis. Und dabei erkenne ich immer wieder, dass genau darin das Problem liegt: Manche Kunden wissen nicht, was sie wollen. Oder manchmal ist das, was sie wollen nicht das, was sie brauchen und manchmal brauchen sie sogar noch etwas mehr. Deshalb sehe ich es als meine Aufgabe an, meine Kunden fair und ehrlich zu beraten. Denn nichts liegt mir ferner, als ihnen unnötige Leistungen zu verkaufen. Meine Kunden finden bei mir, was sie wirklich für den Erfolg eines Projektes oder ihres Unternehmens benötigen.